Italien - Bildergalerie

Stand
Rom - Hauptstadt Italiens (Foto: Colourbox)
Rom ist die Hauptstadt von Italien. Sie liegt am Fluss Tiber. An fast jeder Straßenecke stehen alte Gebäude, Hochhäuser gibt es keine.
Der Mailänder Dom (Foto: Colourbox)
Der Mailänder Dom ist eine der größten Kirchen der Welt. Sein Bau dauerte mehr als fünf Jahrhunderte!
Die Kanäle in Venedig (Foto: Colourbox)
Venedig liegt in Norditalien und ist komplett von Wasser umgeben. Statt Autos und Straßen gibt es dort Kanäle und Gondeln.
Der Schiefe Turm von Pisa (Foto: Colourbox)
Der Schiefe Turm von Pisa ist der Glockenturm des Doms von Pisa. Wegen seiner Schräglage ist er aber viel bekannter als der Dom selbst.
Die Dolomiten (Foto: Colourbox)
Die Dolomiten sind ein Teil der Alpen und liegen in Norditalien. Die karge Berglandschaft eignet sich vor allem zum Wandern und Klettern.
 Erd-Pyramiden in Ritten (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  Fotostand  Wagner)
In Südtirol gibt es bis zu 15 Meter hohe Erd-Pyramiden. Sie entstehen, wenn der Lehm vom Regen durchnässt wird und ins Tal rutscht.
Die felsige Küste im Süden Italiens (Foto: Colourbox)
Fast ganz Italien ist vom Meer umgeben: Im Norden gibt es vor allem Sand-Strände. Die Küste im Süden ist durch Felsen geprägt.
Karneval in Venedig (Foto: Colourbox)
Venedig ist für seinen Karneval bekannt: Zu ihrer Verkleidung tragen die Venezianer bunt verzierte Keramik-Masken.
Pizza (Foto: Colourbox)
Das Nationalgericht in Italien ist die Pizza: ein belegter Teigfladen, auf dem Tomaten und Mozzarella nicht fehlen dürfen!
Trulli-Häuser in der Region Apulien (Foto: Colourbox)
In der Region Apulien gibt es Häuser, die aussehen wie riesige Kegel - die Trulli.
Der Iseo-See (Foto: Colourbox)
Einer der bekanntesten Seen in Oberitalien ist der Iseo-See. Dort liegt auch die größte Insel auf einem europäischen See - die Monte Isola.
Stand
AUTOR/IN
SWR