Tigerenten Club Sendungen

Aktuelle Folgen

Alle Folgen

Minigolf: Freizeitspaß und Wettkampfsport

Minigolf ist nicht nur Freizeitspaß, sondern auch Wettkampfsport. Im Tigerenten Club zeigen zwei Weltmeister, wie der Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch befördert wird.

Tigerenten Club Das Erste

Ninja-Sport mit Tricky Vicky, Clucky Luke und Nicola

Nicola, Viktoria Krämer und Lukas Kilian teilen eine gemeinsame Leidenschaft: den Ninja Sport. Sie erzählen, was diesen Sport so besonders macht.

Tigerenten Club Das Erste

Bären, Wölfe, Greifvögel - Tierpfleger im Wildpark

Benedict Stirblies und kümmert sich um Bären, Wölfe, Greifvögel und viele weitere Wildtiere. Im Tigerenten Club verrät er, warum es für ihn sein Traumberuf ist.

Tigerenten Club Das Erste

Ein Leben für den Rhythmus - mit der Weltklasse-Percussionistin Vivi Vassileva

Die Weltklasse-Percussionistin Vivi Vassileva berichtet von ihrem Leben als Profi-Schlagzeugerin und spielt im Studio auf ihren ungewöhnlichen Schlaginstrumenten.

Tigerenten Club KiKA

Bogensport mit der Deutschen Meisterin Charline Schwarz

Im Tigerenten Club zeigt Bogenschützin Charline ihren Bogen und erklärt, worauf es im Bogensport ankommt.

Tigerenten Club Das Erste

Der neue Kinofilm von Checker Tobi

Der Tigerenten Club geht mit Checker Tobi ins Kino: In seinem neuen Film hat Tobi eine geheimnisvolle Schatzkiste bekommen, für die er den passenden Schlüssel suchen muss!

Tigerenten Club Das Erste

Chancen bei der WM und coole Tipps und Tricks für junge Fußballerinnen

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist das Highlight in diesem Sommer. Spannende Hintergründe rund um das deutsche Team gibt es im Tigerenten Club.

Tigerenten Club Das Erste

Hockey mit Sonja Zimmermann und Jean-Paul Danneberg

Hockey-Nationalspieler trainieren im Tigerenten Club! Kapitänin Sonja Zimmermann und Torhüter Jean-Paul Danneberg machen Lust auf den Hockey-Sport.

Tigerenten Club Das Erste

Spektakuläre Sandskulpturen - Tipps und Tricks

Jeder kann Sandburgen bauen! Doch mit ein paar Experten-Tipps geht's noch einfacher - und euer Sandkunstwerk hält länger.

Tigerenten Club Das Erste

Synchronsprechen im Animationsfilm "Elemental"

Die beiden Hauptfiguren Ember und Wade im Kinofilm "Elemental" werden von Emilia Schüle und Jannis Niewöhner synchronisiert.

Tigerenten Club Das Erste

Der beste Nachtisch Deutschlands mit Sophie Mussotter

Sophie ist Patissière - das bedeutet, sie ist Expertin für Nachtisch! Im Tigerenten Club zeigt sie mit Eis und Schokolade ihr Handwerk.

Tigerenten Club KiKA

Musik mit Singer-Songwriter Kelvin Jones

Singer-Songwriter Kelvin Jones präsentiert seinen aktuellen Hit „Born To Break Your Heart“ und verrät, welche Rolle Musik in seinem Leben spielt.

Tigerenten Club Das Erste

Diabolo-Kunst mit Benno & Max

Schnell, spektakulär und richtig spannend – das ist das Spiel mit dem Diabolo. Die Weltmeister Benno & Max zeigen Johannes, wie vielseitig das Jonglieren mit dem Diabolo sein kann!

Tigerenten Club KiKA

Künstliche Intelligenz und Roboter

Garmi ist ein besonders freundlicher Roboter, denn er soll später einmal Oma und Opa im Alltag helfen. Simone und Mario haben ihn mitentwickelt und erzählen, was er alles kann.  

Tigerenten Club KiKA