STAND
AUTOR/IN

Elisabeth Seitz ist Turnerin des Jahres 2019 und Mitglied des Turn-Teams der deutschen Nationalmannschaft. Logisch, dass Amelie und Hawa total begeistert sind, dass „Elli“ ihnen ihre Challenge verkündet. Die beiden Freundinnen haben nicht nur den gleichen Musikgeschmack, sondern auch das gleiche Hobby: Turnen.

Das üben beide mit großer Freude und Leidenschaft aus, auch wenn Hawa nach dem Training manchmal Muskeln spürt, die sie noch gar nicht kennt. Bei der Challenge der beiden Freundinnen, dem Turn-ABC, sind aber nicht nur Kondition und Muskeln gefragt, sondern auch Köpfchen.

Sprachkurs auf Tschetschenisch

So zählst du auf Tschetschenisch bis zehn! Hawa zeigt, wie es geht. 😉😁

Hier wird weiter geturnt:

Voltigieren: Turnen auf dem Pferd

Vertrauen und gegenseitige Unterstützung, das ist es, was für die beiden Freundinnen Lena und Sara, deren Vater aus Nordmazedonien stammt, zählt. Die beiden haben gleich zwei gemeinsame Hobbys: Reiten und Voltigieren.  mehr...

Manege frei: Ballett trifft auf Zirkus

Beste Freundinnen mit unterschiedlichen Hobbys: Julia tanzt Ballett, Nele geht in die Zirkusschule.  mehr...

STAND
AUTOR/IN