Steckbrief

Volker Conradt spielt Jakob

Stand
Volker Conradt spielt Jakob Krämer (Foto: SWR, Maria Wiesler)

Volker Conradt spielt bei "Tiere bis unters Dach" Jakob Krämer – Lucys Großonkel.

Der weitgereiste Einzelgänger ist Petras Onkel und hilft ihr, wo immer er kann. Dafür genießt er lebenslanges Wohnrecht auf ihrem Reiterhof. Jakob ist ein "komischer Kauz", der seinen geschwätzigen Papagei Bingo liebt. Auf dem Hof hat Jakob einen geheimnisvollen Raum, in den er sich gerne zurückzieht. Er redet nicht besonders viel, ist aber unerschrocken und steht voll und ganz hinter Petra, seiner „Chefin“.

Steckbrief von Volker Conradt:

Geburtstag: 14.11.1943
Spitzname: Voco
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Spaghetti
Lieblingsmusik: Frank Sinatra
Lieblingsfilm oder -serie: 12 Uhr mittags
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": der Dreh mit dem Biber
Lieblingsbeschäftigung: fremde Länder und Kulturen bereisen
Das mag ich: wenn beim Aufwachen die Sonne scheint und die Vögel singen
Das mag ich gar nicht: verlogene Menschen
Hobbys: Fahrrad fahren
Mein größter Wunsch: gesund und fit zu bleiben

Folge 89: Lieber Biber

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Stand
AUTOR/IN
SWR