Steckbrief

Nicolaj Wolf spielt Gustav

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz

Nicolaj Wolf spielt bei "Tiere bis unters Dach" Gustav Ott. Im Video erzählt er, was seine Rolle ausmacht und wie es am Drehort zugeht.

Gustav Ott ist Computer-Nerd und Sprücheklopfer. Vor allem ist er der Sohn der Klassenlehrerin Frau Ott, was Gustav oft nervt (und seine Mutter manchmal auch). Früher war er ein Außenseiter, aber seit Nelly in der Klasse ist, gehört er zu ihrer Clique. Gustavs Stärke sind komplizierte technische Lösungen und sein Wissen, das er tatsächlich auch im Kopf und nicht nur im Smartphone hat ...

Steckbrief von Nicolaj Wolf

Geburtstag: 30.12.98
Lieblingstier: Wolf
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Cordon Bleu, Buttercroissant
Lieblingsmusik: Funk, Jazz
Lieblingsfilm: Die Simpsons
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": Mein Regentonnenstunt, ich musste mir 3 Sachen merken: 5 Sekunden unter Wasser bleiben, Richtung in die ich Wasser spucken musste, und den Text.
Das Schwein, das wenn man es auf die Position zog, geschrien hat, als würde man es schlachten. Außerdem hatte das Schwein (Marzipan) einen Dackel als Freund (Murmel).
Die leuchtende Farbe in „Millionenkatze“
Lieblingsbeschäftigung: Auf Klavier oder Euphonium improvisieren
Das mag ich: Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Wettbewerbe (unter anderem „Jugend Musiziert“), Vertrauen
Das mag ich gar nicht: AKWs
Hobbys: Klavier und Euphonium spielen; Kung Fu; „Tiere bis unters Dach“; im Freiburger Schüler Jazzorchester spielen; Freunde treffen; mit meinem Hund in den Wald gehen
Mein größter Wunsch: Das friedliche Zusammenleben von Mensch und Natur; ein weltweiter Atomausstieg; begrenzter CO2 Ausstoß
Das habe ich mir für die Zukunft vorgenommen: bekannt zu werden (Film; Musik) 

Folge 39: "Die Millionenkatze"

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
SWR Kindernetz